WORKSHOP | Steuern: Tipps und Tricks

von Jannis Nacos

WAS:
Workshop | Steuern: Tipps und Tricks

WANN:
17. September 2019 || 18:00 bis 21:00 Uhr

WO:
Liane Event Space | Karl-Marx-Straße 17 | 12043 Berlin

 

Steuern: Tipps und Tricks (auf Deutsch!)

Du managst bereits deine Steuern, aber machst du es auch am Effektivsten? Mit verschiedenen Steuervorteilen wie Abschreibungswert und Erstattung von Ateliersausgaben (auch wenn du von zu Hause aus arbeitest!) gibt es ein paar Tipps und Tricks, die dir helfen könnten, deine Steuern zu deinem besten Vorteil einzureichen.


Folgendes wirst du aus dem Workshop mitnehmen:

> Eine kurze Liste mit detaillierten Schritten, welche dir hilft, deine Steuern in Deutschland effektiver einzureichen
> Weniger bekannte Vorteile (wie der Abschreibungswert)
> Einen personalisierten Arbeitsbogen/Leitfaden für dein Geschäft

 

REFERENT

Mahmoud Achour studierte an der juristischen Fakultät der Universität Hannover. Er arbeitete zunächst in einer Dortmunder Mittelstandskanzlei, und beendete seine Ausbildung in einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht in Berlin. Seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhielt Mahmoud Achour im Jahr 2003. Es folgte eine weitere Anstellung in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei, bevor er 2004 zunächst die Rechtsanwaltskanzlei Achour gründete, die sich 2005 zu der heute bestehenden Partnerschaftsgesellschaft erweiterte. Rechtsanwalt Mahmoud Achour ist seit 2011 auch Fachanwalt für Steuerrecht.
https://www.ra-achour.de/

 

> DIE TEILNAHME AN DEM WORKSHOP IST KOSTENLOS - IHR BEZAHLT NUR EINEN PFAND - VERBINDLICHE ANMELDUNG ERFORDERLICH<

Die Anmeldung läuft über unseren Partner Berlin Kreativ Kollektiv e.V.:
https://steuern-tipps-tricks.eventbrite.de
Warum ein Pfand? Es funktioniert ganz einfach: Ihr bezahlt 10€ Pfand für das Ticket und jede*r die/der erscheint, erhält den Betrag sofort nach der Veranstaltung zurückerstattet. So stellt unser Partner das BKK sicher, dass weniger Tickets verfallen.

 

THIS WORKSHOP IS ALSO AVAILABLE IN ENGLISH!

Click here, to reserve a seat at the English language workshop

Zurück