Verleihung des ersten Neuköllner Unternehmenspreises
Erstmals hat der Bezirk Neukölln einen Unternehmenspreis verliehen. Bezirksbürgermeister Martin Hikel überreichte die Trophäe an das SchwuZ und den Klunkerkranich. Der Einsatz für ein partizipatives Miteinander, für den sicheren Raum zur freien Entfaltung – ob als Gast oder als Mitarbeitende:r – und die Verwurzelung im Kiez zeichnen den ersten Preisträger aus.
Die SchwuZ Kulturveranstaltungs GmbH, die größte queere Kultureinrichtung Berlins, steht für die Werte „Partizipation und Teilhabe“ und damit den diesjährigen Schwerpunkt des Neuköllner Unternehmenspreises. Zweiter Preisträger des Neuköllner Unternehmenspreises ist die Neuköllner Kranichgesellschafts mbH, die den Klunkerkranich betreibt. Sie erhielten den Sonderpreis „Tourismus“. Mit diesem Preis will sich das Bezirksamt Neukölln stellvertretend bei allen Unternehmen der Kultur- und Tourismusbranche bedanken, dass sie trotz der schweren Zeit weitermachen und dabei ein besonderes Engagement an den Tag legen.
Wir gratulieren unseren Freund:innen vom SchwuZ und vom Klunkerkranich und freuen uns, dass zwei Unternehmen aus der Kultur- und Kreativszene diesen Preis erhalten haben.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partner:innen vom Bezirksamt Neukölln, der Wirtschaftsförderung Neukölln, Berlin Partner und dem Unternehmensnetz Neukölln-Südring e.V., welche gemeinsam die Verleihung ausgerichtet haben und für eine gemütliches Atmosphäre beim jährlichen Sommerempfang der Neuköllner Wirtschaft gesorgt haben.
Mehr Infos findet ihr in der Pressemitteilung des Bezirks.
Bild: BA Neukölln / Eventfotografen Nils Hasenau